Mittwochs in der digitalen Welt

Mittwochs steppt bei uns der digitale Bär im Jahrgang 5 und 6. Heute war besonders viel los!

Eine Lerngruppe „Digitale Welt“ aus dem Jahrgang 5 unternimmt erste Schritte in der Textverarbeitung, die zweite Gruppe startet mit den neuen Roboter aus der Schulbibliothek und tauscht sich darüber aus, was so alles in der digitalen Welt passiert. Die eine Pixelfit-Gruppe aus dem Jahrgang 6 lernt tanzend, was ein Algorithmus ist und die andere Gruppe gestaltet Homepages.

Wir sind froh, dass wir aktuell so viele, wichtige Schritte digitaler Bildung angehen können und bedanken uns bei all denen, die uns in den letzten Monaten dabei so tatkräftig unterstützen.

Danke an die Ressourcen, finanzielle Unterstützung und Bereitstellung von Materialien aus dem Hessischen Kultusministerium  und der schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt.

Wer mehr über das Pilotprojekt „Digitale Welt“ im Jahrgang 5 erfahren möchte, findet alle grundlegenden Infos hier:

Präsentation „Digitale Welt“

Ministerschreiben an Eltern und Erziehungsberechtigte