Stütz- und Nachführunterricht

Für die Schüler/innen der Sportklassen gibt es an der Carl-von-Weinberg-Schule die Möglichkeit den Stütz- und Nachführunterricht (SNU) in Anspruch zu nehmen. Dieser ist für das Nachholen der Unterrichtsinhalte angedacht, die durch eine Maßnahme des Sports – zum Beispiel Lehrgang oder Wettkampf – verpasst wurden.
Individuelle inhaltliche Lücken werden dabei mit einem Fachlehrer aufgearbeitet, so dass der Anschluss an den Regelunterricht wieder schnell gefunden werden kann. Der SNU kann für einige Unterrichtseinheiten in Anspruch genommen werden oder bei starkem Bedarf auch einmal über einen längeren Zeitraum genutzt werden.
Während eines längeren Lehrganges stehen außerdem die Fachlehrer online für die Übermittlung der Unterrichtsinhalte und für Nachfragen zur Verfügung.

Sandra Emrich

Sportkoordinatorin