Benjamin de Tudela, Navarra, Spanien

Im Frühling besucht eine jahrgangsübergreifende Gruppe unserer spanischen Partnerschule „Benjamín de Tudela“ die Carl-von-Weinberg-Schule für 8 Tage.

Tudela liegt in der autonomen Region Navarra in Nordspanien. Der Schüleraustausch mit Spanien besteht bereits seit 2001, allerdings ist dies das erste Mal in all den Jahren, dass wir unsere spanischen Gäste im Frühjahr in Frankfurt begrüßen.

Die Schüler/innen werden sowohl in Deutschland als auch in Spanien in Gastfamilien untergebracht. Durch ein abwechslungsreiches Programm mit Schulbesuch und diversen Aktivitäten (z.B. Stadtrundgang, Besuch in Museen, Tagesausflüge, Sportprogramm) gewinnen wir einen guten Eindruck von der jeweiligen Lebensweise und die Schüler/innen erhalten Einblick in ein anderes Schulsystem. Der Gegenbesuch in Spanien findet in diesem Jahr im September statt.

Zielgruppen:

Jahrgänge 7 – 11