2. Platz beim Landesfinale

Beim Landesentscheid Badminton in der Altersklasse WKIV ist das CvW-Team am Mittwoch gegen 5 weitere Mannschaften aus Hessen angetreten.

Im ersten Wettkampf startete das Team mit einem Sieg im Balltransport, bei dem unsere Jungs und Mädels eine überragende Zeit gelaufen sind.

Im Speed-Badminton, bei dem auf kleinem Feld und mit niederigem Netz gespielt wird und somit das Spieltempo deutlich erhöht ist, spielten sie sich ins Finale gegen das Team der Main-Taunus-Schule aus Hofheim. 3:3 ging es am Ende aus, die Hofheimer hatten jedoch ein besseres Punkteverhältnis, sodass sie diesen Wettkampf für sich entscheiden konnten.

Im anschließenden Biathlon zeigte das CvW-Team eine gute Wettkampfleistung, übertrafen deutlich ihre Trainingsleistung, doch auch hier hat Hofheim die Nase vorne, da sie eine höhere Trefferquote am „Schießstand“ hatten.

So war vor dem letzten Wettkampf, dem „normalen“ Badminton-Spiel, noch alles offen. Auch hier spielte sich das CvW-Team klar ins Finale, bei dem es sich jedoch gegen Hofheim in seinen 6 Einzeln – teilweise sehr knapp – geschlagen geben musste. Danach war das Team natürlich enttäuscht, kann am Ende aber stolz auf seine gute Leistung und den 2. Platz sein.

Herzlichen Glückwunsch!