Wir dinieren – Freie Auswahl in der Mensa!

Was bietet unsere Cafeteria?

• unterschiedliche Hauptgerichte
  • eine Auswahl an Salaten an der Salatbar mit verschiedenen Dressings
  • verschiedene Nudelsorten, zwei verschiedene Soßen, wechselweise
  • Gemüse oder diverse andere Sättigungsbeilagen

Die einzelnen Komponenten können je nach Geschmack individuell zusammengestellt werden. Zum Beispiel die Frikadelle von der Ausgabetheke, Nudeln und Soße von der Wärmetheke und eine Salatauswahl von der Salatbar.

Mit der Möglichkeit, sich das Mittagessen selbst zusammenstellen zu können, in der Portionsgröße, die jeder essen möchte und kann, wollen wir erreichen, dass „unsere Gäste“ zufrieden sind, aber auch, dass möglichst wenig Speisereste weggeworfen werden müssen.

Das Angebot des Mittagessens in dieser umfangreichen Form kann nur aufrechterhalten werden, wenn nur die Schülerinnen und Schüler essen, die auch angemeldet sind. Ebenfalls können sich die Schülerinnen und Schüler an der Tafelwasseranlage kostenlos Wasser mit oder ohne Kohlensäure zapfen. Wir wünschen uns, dass dafür möglichst eigene Trinkflaschen genutzt werden.

Ganz wichtig: Um eine schnelle Erfassung der Essenschüler zu gewährleisten, müssen immer die Schülerausweise vorgezeigt werden. Anhand des Barcodes auf dem Ausweis können wir erkennen, ob Essen gebucht wurde. Wenn der Ausweis vergessen wurde, muss ein Ersatzausweis, gegen ein kleine Gebühr von 0,20 €, geholt werden. Das heißt „raus aus der Reihe“ – in den Schülerclub gehen – und wieder hinten anstellen.

Unser Kiosk bietet verschiedene belegte Brötchen, Brezel, Frikadellen, Schnitzel, kleine Pizzen, Obst, Müsli, einen kleinen Salat auf Bestellung, diverse kalte Getränke, Kaffee, Kakao, selbstgebackenen Kuchen und vieles mehr.

Euer Küchenteam

Cafeteria & Kiosk:                07.30 – 14.00 Uhr

Mittagessen:                          12.15 – 14.00 Uhr

Standortleitung: Frau Jessica Vollmer, 0151-72002129

Regionalleiter West : Herr Tim Wallechner, 0175-7502977

Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Fill out this field