Förderung von Sporttalenten an unserer Schule

An unserer Schule werden seit über 10 Jahren junge Sporttalente gefördert. Mittlerweile sind es über 250 Jugendliche, die gemeinsam mit den Sportverbänden und dem Olympiastützpunkt Frankfurt-Rhein-Main in Frankfurt auf eine schulisch, beruflich und sportlich erfolgreiche Laufbahn vorbereitet werden.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese bundesweit anerkannte Nachwuchsförderung materiell und ideell zu unterstützen. Die Unterstützung ist vielfältig:

• Wir helfen bei der Finanzierung von Sportkleidung.
  • Wir übernehmen einen Teil der Kosten für schulische Wettkämpfe (z.B. „Jugend trainiert für Olympia“)
  • Wir finanzieren und organisieren den Transport zu den Trainingsstätten.
  • Wir helfen bei der Beschaffung von Sportgeräten
  • Die bisher sehr erfolgreiche Förderung möchten wir fortführen. Daher freuen wir uns über neue Mitglieder und freiwillige Mitarbeit.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat der CvW.