Berufs- und Studienberatung an der CvW

Liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Sonja Ferrest und ich bin Eure Berufs-und Studienberaterin an der
Carl-von-Weinberg-Schule.
Während der Schullaufbahn gibt es immer wieder Schnittstellen und Zeitpunkte, an
denen überlegt werden muss, welcher Weg der richtige ist.
Ich berate Sie/Euch zu Fragen wie z.B.:
Wo finde ich einen Ausbildungs- oder Studienplatz?
Wie bewerbe ich mich?
Was kann ich zur Überbrückung nach der Schule machen?
Ebenso berate ich zum Thema Schulwechsel.
Aktuell finden nur telefonische Beratungen statt.
Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 4 5555 00 oder
per E-Mail: Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
könnt ihr/können Sie Kontakt mit der Berufsberatung aufnehmen und einen Termin
vereinbaren.
Ich freue mich auf Sie / Euch!
Ihre / Eure Berufsberaterin
Sonja Ferrest

Jetzt sind auch Video-Beratungen möglich!

Und so geht´s:

Benötigt wird ein Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera- und Audiofunktion. Außerdem eine E-Mail-Adresse und eine stabile Internetverbindung. Über die Beratungs-Hotline (069) 2171 2171 kann dann ein Termin vereinbart werden. Alternativ geht das auch mit einer E-Mail anFrankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder über das Kontaktformular auf der Internetseite Ausbildung oder Studium?.

Wer aus dem Berufsberatungsteam der Agentur für Arbeit Frankfurt direkter Ansprechpartner an welcher Schule ist, zeigt ein Klick auf die Seite Unsere Berufsberatung an Frankfurter Schulen.

Unter der allgemeinen kostenlosen Servicenummer 0800 4 5555 00 kann ebenfalls ein erster Kontakt zur Agentur für Arbeit aufgenommen werden.

Die Einladung zum Video-Gespräch erfolgt dann über eine E-Mail der Berufsberatung. Sie beinhaltet einen Link, über den dann die Verbindung hergestellt werden kann sowie einen Hinweis auf die technischen Voraussetzungen.

Frankfurter Ausbildungsprojekt

Du besuchst derzeit die 9. oder 10. Klasse der Carl-von-Weinberg-Schule und fragst dich, wie du den für dich richtigen Beruf und passende Ausbildungsbetriebe findest? Ich unterstütz dich bei der Beantwortung genau dieser Fragen und helfe dir zudem, bei der Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen. Zusätzlich begleite ich dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und bereite Vorstellungsgespräche und Einstellungstest mit dir vor.

Du hast Interesse? Dann melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail und wir vereinbaren einen Beratungstermin.

Telefon: 069 24 75 433 33

E-Mail: oezguer.bektas@gjb-frankfurt.de