Unsere IKL3 besucht eine Grundschule

Am Dienstag, dem 21.11. war die IKL3 in der Goldsteinschule und hat für zwei erste Klasse die Bildergeschichte „Otto, die kleine Spinne“ auf ihren Muttersprachen vorgelesen. Ob Russisch, Rumänisch, Türkisch oder Tadjikisch – manche Schüler*innen lasen auch auf Englisch und Deutsch. Dies war eine weitere Aktion zum Vorlesetag und um soziales Lernen bei den Grundschüler*innen, sowie der IKL zu fördern. Gemeinsam kamen Alle über die Geschichte und die verschiedenen Sprachen ins Gespräch und wie es ist, in ein Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache man anfangs nicht kann. Danke IKL3, das war richtig klasse!

Our IKL3 class visited an elementary school and read some stories in different languages to the kids there. Thank you for you motivation, IKL 3!