Schwarzlicht-Zirkusshow

Im Jahrgang 10 besuchen die Schüler*innen sogenannte Wahlpflichtkurse (WPU) in die sie sich, ihren Interessen folgend, selbst einwählen können. Diese geben den Kindern die Möglichkeit sich auch außerhalb der traditionellen Fächer weiterzubilden.

Der WPU-Kurs „Theater“ performte vor zwei Wochen ein schulinternes Schwarzlichttheater basierend auf einer Zirkusshow. Dabei gab es tolle Effekte und Darbietungen. Eine Person wurde sogar zweigeteilt! Was für eine Show! Danke für Euren Einsatz!

The students from the tenth grade benefit from so called „Wahlpflichtkurse“. They choose freely from a wide offering in order to follow their own interests and strengths. Here an example from our theatre course.