Einladung zur Eröffnung von Schule trifft Galerie trifft Schule 2023

Es ist wieder so weit! Wie jedes Jahr präsentieren Schüler*innen unserer Schule im Rahmen der vom HKM und BDK Hessen initiierten Veranstaltung „Schule trifft Galerie trifft Schule“ an einem Sommerwochenende in einer Frankfurter Galerie ihre künstlerischen Arbeiten.
Die CvW-Schule hat diesmal das Glück in einer der renommiertesten Galerien Frankfurts auszustellen, der Galerie Anita Beckers!
In der Ausstellung mit dem Titel “Out of the Dark“ werden an dem Wochenende Fotoserien unserer Foto AG zu sehen sein:
In der Nacht verändert sich unsere Sicht auf das Bekannte – unheimlich, seltsam, gruselig. Ein Gefühl von Unwohlsein macht sich breit. Doch die Dunkelheit eröffnet auch Chancen die Dinge anders zu sehen. Und auch ist sie, genauso wie Licht, elementarer Bestandteil der Fotografie. Die Dunkelheit wird in dieser Ausstellung durchleuchtet.
Die Eröffnung findet am Freitag, dem 30. Juni 2023 in der Zeit von 18-21 Uhr statt.
Herzlich laden wir Sie zu diesem Event ein! Schauen Sie vorbei, bewundern Sie die Arbeiten der Schüler*innen, kommen Sie mit ihnen ins Gespräch und stoßen Sie mit uns auf einen tollen Abend an!
Galerie Anita Beckers
Braubachstraße 9,
Tram: Römer/Paulskirche
U-Bahn: Dom/Römer
Weitere Öffnungszeiten: Samstag, 1. Juli 11 – 18 Uhr und Sonntag, 2. Juli 14 – 18 Uhr
In dem bundesweit einzigartigen Format kooperieren in diesem Durchgang mit uns zehn Schulen aus dem Rhein-Main-Gebiet mit neun Frankfurter Galerien. Konkret bilden Schule und Galerie ein Tandem mit dem Ziel, Schüler*innen das Berufsbild einer Galeristin bzw. eines Galeristen zu vermitteln und Schulkunst im professionellen öffentlichen Raum zu präsentieren. Die von Kunstlehrer*innen angeleiteten Lerngruppen produzieren künstlerische Werke, die sie selbst kuratieren, unter Anleitung der Galerist*innen in der Galerie hängen und an dem Ausstellungwochenende der Öffentlichkeit präsentieren und verkaufen können.
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!