Einladung zum Schultheater-Festival

Der magische Tortilla-Chip – ein bewegter Comic-Strip

Dr. James Megamind hat es nach jahrtausenlanger Arbeit geschafft: Er hat die ultimative Superkraft in einem Tortilla- Chip gebündelt. Nun schickt er ihn durch seine Mitarbeiterin Dr. Roxane auf die Erde, um ihn zu testen. Die Agenten X, Y und Z sind beauftragt die Personen zu beobachten, die in den Genuss des Chips kommen. Doch der Chip entfaltet seine Kräfte recht unterschiedlich. Eine Szene, drei Varianten und was am Ende steht verblüfft sogar Dr. Megamind persönlich.

Eine Stückentwicklung über Stärken und Schwächen, über Comic- und Alltagsheld:Innen

Eine Produktion des WPU-Kurses Jahrgang 9 Darstellendes Spiel und Tanz in Zusammenarbeit mit Manuel Gaubatz (DresdenFrankfurtDanceCompany )

Länge: ca 20 Minuten

Das Projekt wird im Rahmen des TuSch-Spektakels beim Schultheater-Festival der Landungsbrücken Frankfurt am 12. Juli um 19h aufgeführt. Für die Landungsbrücken kann man Karten kaufen. Über karten@landungsbruecken.org

We cordially invite you to the theatre festival @landungsbruecken_frankfurt, where our WPU-course is going to stage “The Magic Tortilla-Chip“. Stop by and reserve your seats karten@landungsbruecken.org !

#theater #schooltheater #tortilla #stage #festival #carlvonweinbergschule #frankfurtammain