Die neue Doku über das Sportinternat

Den Traum von Olympia haben sie alle, doch der Weg dahin ist weit und zäh: Der Volleyballer Joris Backhaus, der Leichtathlet Okai Charles und die Schwimmerin Nika Steigerwald sind Deutschlands junge Hoffnungsträger, die es auf die ganz große sportliche Bühne schaffen können. Das Trio lebt im Sportinternat Frankfurt; der Tag ist durchgetaktet, für spontane Treffen mit Familie oder Freunden bleibt oft keine Zeit.

Der hessische Rundfunk begleitet in einer Doku das Leben unserer Schülerinnen und Schüler und gibt einen Einblick in ihren Alltag zwischen Sport und Schule. Wir könnten nicht stolzer sein auf diese jungen Erwachsenen und verneigen uns vor ihren Leistungen. Ein Dank an den hessischen Rundfunk für die tolle Arbeit!

Der Link zur Doku findet ihr hier.