CvW-Team gewinnt in Berlin!

Vom 18.-20.09.23 fand im Rahmen des Herbstfinales das Mädchen Fußballturnier der Landessieger im Poststadion in Berlin statt.
Unsere Mädchen Schulmannschaften um Lehrertrainer Anouar Ddaou vertrat dabei unser Bundesland Hessen.
Die hessische Siegermannschaft aus dem letzten Jahr und ISF Weltmeisterschaftsvierten reisten bereits am Sonntag in die Bundeshauptstadt.
Am Montag startete das Turnier mit 4 Gruppen in der Klasse WKII. Spielzeit betrug 2x 15 Minuten. Das Team der Carl-von-Weinberg Schule aus Frankfurt startete in Gruppe B gegen Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern (1:0 Sieg), Rheinland-Pfalz (2:1 Sieg) und Nordrhein-Westfalen (4:1 Sieg) und zog in die Qualifizierungsrunde ein.
Im Viertelfinale am Dienstag trafen die Hessinnen auf die Schule aus Neumünster in Schleswig-Holstein und gingen nach 2 x 20 Minuten mit 4:0 als Siegerinnen vom Platz.

Schon am Dienstag Nachmittag fand bereits das Halbfinale gegen die Sportschule aus Potsdam statt. Dieses das Cvw-Team dank eines Eigentors der Brandenburgerinnen mit 1:0 nach einem sehr intensiven Spiel für sich entscheiden und schafften es, wie im im vergangenen Jahr, ins Finale.
Dieses wurde am Mittwoch um 11:30 Uhr angepfiffen. Die Gegnerinnen waren aus Thüringen vom Staatlichen Sportgymnasium aus Jena, wie auch im letzten Jahr.
Im Finale sollten 2 x 35 Minuten gespielt werden. Die Mannschaft aus Frankfurt geriet früh nach einem Eckball mit anschließendem Kopfballtor in Rückstand, den die Jenaerinnen auch in die 2. Hälfte des Spiels mitnahmen.
Durch einen Strafstoß konnten unsere Mädchen aus der Carl-von-Weinberg-Schule jedoch ausgleichen.
Zwei ebenbürtige Mannschaften kämpften bei bestem Fußballwetter hart. Es fiel jedoch kein Tor mehr. In den 2x 5 Minuten Nachspielzeit netzte auch keine Mannschaft mehr ein.
Nun war das Déjà-vu endgültig komplett: dieses Spiel, wie auch das Finalspiel der beiden Mannschaften in 2022, sollte durch ein Neunmeterschießen entschieden werden.
Antreten durften die Spielerinnen die am Ende der regulären Spielzeit auf dem Platz standen.
Die Hessinnen vergaben die ersten beiden Neunmeter, jedoch hatte Celina Grothe im Frankfurter Tor einen Sahnetag und vereitelte die überwiegenden Torschüsse der Thüringerinnen und verwandelte gar den entscheidenden Neunmeter selbst zum 4:3 Sieg und somit zur erneuten Qualifikation für die ISF Weltmeisterschaft in China im Mai 2024. Alle Anspannung fiel ab und die Frankfurter Schülerinnen ließen ihren Emotionen freien Lauf und feierten ihren hart erkämpften und mit enormer Willenskraft und hervorragendem Teamgeist Turniersieg.
Unsere Cvw Mannschaft ist somit das zweite Jahr in Folge den Titel „Bundesieger“ und holt (dank Corona) das zweite Ticket hintereinander zur Schulweltmeisterschaft.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Bei der WKIII der Mädchen belegte unser Team ebenfalls ein guten 4. Platz.

Nachdem alle Spiele bis zum Halbifinale souverän gewonnen wurden, gab es im Halbfinale gegen das staatliche Sportgymnasium aus Jena eine knappe 0:1 Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 gegen Berlin konnte, nach frühem Rückstand, trotz vieler Chancen nicht mehr der Auslgleich erzeilt werden, sodass am Ende das kleine Finale ebenfalls mit 0:1 endete.