Bundesjugendspiele 2023

MOVE! Bewegung! Mit Spaß und mit Freude! Genau darum geht es auch bei den Bundesjugendspielen. Kinder und Jugendliche sollen mit Spaß und Freude an verschiedene Disziplinen und Umsetzungsformen der Grundsportarten Gerätturnen, Leichtathletik und Schwimmen herangeführt werden, sie ausprobieren können. Nach einer sehr langen und schwierigen Zeit, die geprägt war von Beschränkungen, ist es wichtig nach vorn zu schauen und die Freude an sportlicher Betätigung aufrecht zu erhalten bzw. sie wieder zu erwecken. Sport ist gesund und hat einen positiven Einfluss auf die Psyche! Bewegung macht glücklich! Neben dem regelmäßigen Sport in Schule und Verein bieten die Bundesjugendspiele einen wunderbaren Anlass, dies zu erfahren.

The nationwide annual sports event for children took place last week. This event emphasizes the importance of sports, especially at young age. What a fun day it was!