Bewerbungstraining an der CvW

Am 22. Januar fand das erste Mal für den gesamten Jahrgang 11 ein Bewerbungstrainingstag statt, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler in je zwei Workshops einwählen konnten. Es wurden in den Workshops Bewerbungstipps gegeben, Bewerbungstests ausprobiert, Sporttests durchgeführt, Bewerbungsgespräche simuliert und die Firmen haben ihre Ausbildungs- und Studien-Angebote vorgestellt. Am Ende des Tages haben alle viel neues gelernt und um eine Wiederholung dieses Tages gebeten. So war es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!

Danke an alle Firmen und Institutionen, die vorbeigeschaut haben, wie z.B. @bundespolizeikarriere , @fraport, @siemens, @karriere.steuern.hessen !

A lot of companies and institutions listed our school in order to talk about possible jobs. Together with the students they talked about how to apply for a job or how the job will be.