Besuch in der SCHIRN- Ausstellung ‚The Culture‘

Die Vorleistungskurse Englisch von Frau Khalil und Frau Ivkovic besuchten die Ausstellung

THE CULTURE. HIP-HOP UND ZEITGENÖSSISCHE KUNST IM 21. JAHRHUNDERT

Die Lektüre ‚THUG- The Hate You Give’ ist im 11er Jahrgang gelesen und kontrovers diskutierten worden. Sie greift soziale und kulturelle Aspekte des Hip Hop auf, welches in

THE CULTURE widergespiegelt wird.THE CULTURE beleuch­tet das beispiel­lose wirt­schaft­li­che, soziale und kultu­relle Kapi­tal des Hip-Hop und greift zudem zeit­ge­nös­si­sche Themen und Debat­ten auf – von Iden­ti­tät, Rassis­mus und Appro­pria­tion bis hin zu Sexua­li­tät, Femi­nis­mus und Empower­ment.

Am Ende der Präsentationsführung hatten die Schüler*innen die Möglichkeit sich in einem Workshop mit der vermeintlichen Sub-Kultur auseinanderzusetzen.

Our students from the eleventh grade visited the exhibition “The Culture“ st the SCHIRN Kunsthalle.