2x Gold und 1x Bronze für Josi Neumann

 

Deutsche Meisterschaften U15 2023 – Tischtennis:

Am Wochenende fanden in Bad Friedrichshall die Deutschen Meisterschaften der Jungen und Mädchen U15 statt. Zwei von drei möglichen Titeln ging an die 13 Jahre alte Josephina Neumann.

Dabei war sie gleichzeitig auch eine der erfolgreichsten Teilnehmer*innen im Starterfeld. Nur Triple Sieger Noah Hersel war mit 3x Gold noch erfolgreicher. Mit ihm gelang Josi der Titel im Mixed, wo sie das Endspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Im Doppel gewann sie mit Lorena Morsch (ebenfalls vom Hessischen Tischtennis-Verband) in einem souveränen Endspiel mit 3:0. Im Einzel war Josi topgesetzt, musste aber gegen die spätere Überraschungssiegerin Theresa Faltermaier im Halbfinale eine 1:3 Niederlage wegstecken.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen.

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner