Schülerinnen und Schüler aus Israel besuchen die Carl-von-Weinberg-Schule

Die hessische Landesregierung hat Schülerinnen und Schüler aus Israel, die von Terror und Krieg betroffen sind, eingeladen um rund zehn Tage mit einem vielfältigen Programm unsere Schule zu besuchen.

Die Gruppe, zu der auch begleitende Lehrkräfte gehören, traf heute an unserer Schule ein und wurde neben zahlreicher Presse von unserer Schulleitung und dem Kultusminister Armin Schwarz festlich begrüßt.

Direkt fand ein großartiger Austausch zwischen der Gruppe und unseren Schülerinnen und Schülern statt. Natürlich durfte etwas sportliche Aktivität im Sinne des Teambuildings auch nicht fehlen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und sind begeistert von den tollen Persönlichkeiten!

A group of students from Israel arrived to visit our school for ten days and to exchange with our kids. After a warm welcome today, the group is going to have a busy but fun program full of cultural exchange. We are very proud to have you here and are excited for the days to come!