2. Platz für Leichtathletik-Team in Berlin

Im letzten Jahr belegte unsere Jungenmannschaft den 4. Platz, deshalb war dieses Jahr unser Ziel eine Top 3 Platzierung. 7 Schulmannschaften gehörten zum Favoritenkreis – Sportgymnasien Halle, Jena, Schwerin, Berlin sowie die Schulen Leverkusen & Frankfurt.

In 7 Disziplinen (100m Sprint, Weit- & Hochsprung, 800m, Kugelstoßen, Speerwurf sowie 4x100m Staffel) wurde die beste Leichtathletikschule Deutschlands ermittelt.

Frankfurt bewegte sich im ganzen Wettbewerb zw. Platz 5 und war sogar eingangs der letzten Disziplin (Staffel) Platz 1 – also spannend 😉 Das neunköpfige Jungenteam musste sich am Ende nur dem Sportgymnasium Halle geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben sind die Speerwurfleistungen von Anton H. (50m) & Carl W. (49m), der Weitsprung von Luca B. (6.67m) & der Doppelsieg über 800m von Tristan K. & Andrii S. (beide 1:56min).

Für die jüngere WK2 Jungenmannschaft war klar – nicht Gold verloren, sondern Silber durch Teamgeist gewonnen.