Zu Gast bei der Young Bafana Soccer Academy

Am Wochenende um den 17.2.24 reiste unser Sportlehrer Hr. Stahl , auch im Auftrag der CvW-Schule, nach Südafrika zu der Young Bafana Soccer Academy. Nachdem im Herbst vergangenen Jahres, im Rahmen der Foto-Ausstellung, Vertreter von Young Bafana Deutschland in der Schule waren und sich über die Gegebenheiten informiert hatten, gab es jetzt den Gegenbesuch der Schule vor Ort. Direkt wurde auch passendes CvW-Merch verteilt 😉

Im Moment arbeitet Hr. Stahl auch daran, den Baustein Ernährung vor Ort zu intensivieren und so unterstützte er am Freitag Ernährungscoach Nahni Franke (Beraterin von u.a. Mats Hummels , Gina Lückenkemper) bei der Kochsession für 200 Kids von YB. Am Samstag stand dann ein großes Spendenturnier an, wo auch unterstützt wurde. So war es schlussendlich ein sehr kurzer, intensiver und auch einzigartiger Besuch in Südafrika. Im April ist ein weiterer, längerer Aufenthalt geplant.

Ein Dank an Herr Stahl für sein länderübergreifendes und kooperatives Engagement!

Our teacher Mr. Stahl visited the Young Bafana Soccer Academy in South Africa and deepened the cooperation between the school and the young soccer players.