Weltkindertag: Josephina Neumann im TV-Kurzbeitrag

Der diesjährige Weltkindertag am 20. September findet unter dem Motto Gemeinsam für Kinderrechte statt. Das Deutsche Kinderhilfswerk feiert diesen wichtigen Tag digital mit einem großen Kinderrechte-Spezial auf www.kindersache.de – der Seite für Kinder. Einen Monat lang dreht sich alles um die Themen #Frieden und #Teilhabe.

Denn Kinder und Jugendliche leben gegenwärtig in einer so noch nie dagewesen Situation: Nach wie vor ist ihr Leben durch das pandemische Geschehen eingeschränkt. Nachrichten über den Ukraine-Krieg bestimmen ihren Alltag. Die Klimakrise hat gravierende Auswirkungen auf die Zukunft von Heranwachsenden und künftigen Generationen.
Unser Tischtennis-Talent Josephina Neumann wurde im Rahmen des Weltkindertages von Sky Sport in einem TV Beitrag abgelichtet. Schaut es euch gerne an: