Volleyballer zu Besuch bei Penn State, USA

Ein Trainingslager der besonderen Art führten die Volleyballer der Volleyball Juniors Frankfurt (VJF) Anfang November durch. Sie waren für einige Freundschaftsspiele und gemeinsame Trainings bei der Mannschaft der Penn State University in Pennsylvania, USA, zu Gast.

Ganz einfach waren die Voraussetzungen sicherlich nicht für die Spieler der Carl-von-Weinberg-Schule. Das Team aus Penn State gehört traditionell zu einem der besten Teams der amerikanischen Collegeliga NCAA. Die handverlesenen Spieler sind im Altersdurchschnitt auch etwas älter, als die Frankfurter. Zudem musste auch der Jetlag überwunden werden.

Trotz allem war es für beide Teams eine tolle Erfahrung. Die Jungs der VJF mussten gegen starke Gegner ihr bestes Volleyball herausholen und die Jungs der Penn State profitierten von den Freundschaftsspielen als Probe für ihre im Januar startende Saison. Unter den Augen des überall präsenten Maskottchens, dem Nittany Lion, wurde sich also nichts geschenkt.

Außerhalb des Feldes zeigten die Amerikaner eine wunderbare Gastfreundschaft und gaben dem Frankfurter Team jederzeit das Gefühl sehr willkommen zu sein. Somit war es nicht nur spielerisch eine tolle Erfahrung, sondern auch kulturell ein wunderbares Erlebnis!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner