Start des neuen Schuljahres

Ready, set, go! Unter strahlendem Himmel starteten wir das neue Schuljahr mit den Einschulungsfeiern unserer fünften und elften Klassen. Neben einer tollen sportlichen Einlage schrieben die Neuankömmlinge ihre Wünsche auf Zettel und ließen diese mithilfe kompostierbarer Ballons in den Himmel steigen. Keine Angst – Die Flugsicherung war natürlich informiert 😉

Zeitgleich empfingen unsere erholten Lehrkräfte die übrigen Schüler*innen in ihren Klassenräumen. Gemeinsam wurde sich über die Ferien ausgetauscht, Geschichten wurden erzählt und Pläne für das neue Schuljahr geschmiedet. Wir freuen uns auf die neue Zeit mit euch und sind gespannt welche tollen Ideen in der Zukunft sichtbar werden!

PS: Gleichzeitig stellen zeigen wir hiermit auch das erste Mal unseren neuen stellvertretenden Schulleiter, Herr Alexander Schmidt. Wer kann ihn finden? 😉

Ready, set, go! Our school celebrated the start of the school year with the enrollment ceremonies of the fifth and eleventh graders. At the same time, our class teachers welcomed the rest of the pack back to school. What a nice and sunny day to get started!