Shakespeare in Motion

Zum Abschluss einer vielfältigen Projektwoche, die mit dem Projekt Make Your School – Eure Ideenwerkstatt sowie Workshops zum Thema Tanz, Theater, aber auch Berufsorientierung und Bewerbungstraining unterschiedliche Schwerpunkte setzte, besuchte der Jahrgang 11 am Abend des 26. Januar gemeinsam das Frankfurter Gallustheater und erlebte „Shakespeare in Motion“.

Das Handlungsballett „Shakespeare in Motion“ der Delattre Dance Company bot uns die seltene Gelegenheit, den bedeutendsten Dramatiker aller Zeiten und zwei seiner wichtigsten Werke aus einer ganz neuen Perspektive zu entdecken: Ein Sommernachtstraum und Othello – letzteres wird Pflichtlektüre für den Englisch-Leistungskurs im kommenden Schuljahr.

Mit vielen neuen Eindrücken und der Erinnerung an einen schönen gemeinsamen Abend geht’s jetzt zurück in den „Schulalltag“.

Our 11th graders visited the Gallus Theatre