Praxisbeirat zur Flüchtlingsbeschulung

Am 14.12.2022 fand der 12. Praxisbeirat zur Flüchtlingsbeschulung des Hessischen Kultusministeriums an der Carl-von-Weinberg-Schule statt.

Zur ganztägigen Sitzung lud Herr Staatssekretär Dr. Manuel Lösel ein und es kamen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kultusministerium, den Staatlichen Schulämtern, sowie Schulleiterinnen und Schulleiter aller Schulformen an diesem Tag an unserer Schule zusammen.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler trugen einen wichtigen Teil zur Veranstaltung bei und berichteten über ihren persönlichen Werdegang aus dem Heimatland nach Deutschland und gaben Einblicke in ihre Erfahrungen aus unseren Intensivklassen.

Wir danken ganz herzlich Kira (IKL 2), Andrii (IKL 3) und Tina (Jg.12) für Ihren bereichernden und sehr persönlichen Beitrag an der Sitzung!
Some impressions from the convention for immigration teaching held in our school last week.