Medaillenflut bei den Finals in Berlin und Braunschweig

Schwimmerfolge

Anna Elendt  holte Deutsche Meiststertiel über 50m und 100m Brust und machte mit jeweils neuen Deutsche Rekorden auf sich aufmerksam. Sie ist damit bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert. Lucas Matzerath holte Gold über 50m und 100m Brust Tokyo. Auch er ist bereits für die Spiele in Tokyo qualifiziert. Oliver Klemet holte Silber über 400m, 800m und 1500m Freistil und befindet sich zurzeit in der Schulzeitstreckung an unserer Schule. Alexander Kunert gewann über 100m Schmetterling die Bronzemedaille.

Leichtathletikerfolge

Gesa Felicitas Krause gewann gleich zwei Goldmedaillen. Über ihre „Hausstrecke“ 3000m Hindernis konnte sie ebenso wie über 5000m überzeugen. Diese Erfolge lassen auch sie zuversichtlich auf den diesjährigen Sommer mit den Olympischen Spielen blicken.

Sara Gambetta holte im Kugelstoßen den Deutschen Meistertitel und gewann damit auch Gold. Maryse Luzolo, die verletzungsbedingt lange nicht trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen konnte, hat mittlerweile wieder den Anschluss an die nationale Spitze im Weitsprung gefunden. Sie holte mit Silber den deutschen Vizemeistertitel nach Frankfurt. Ein weiterer ehemaliger Leichtathlet unserer Schule, Konstantin Steinfurt, überzeugte im Hammerwurf mit seinen Wurfleistungen und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Basketballerfolge

An der Champions Trophy in Berlin im Rahmen des Mega-Sportevents „Die Finals“ nahmen dieses Wochenende auch vier unserer Basketballer teil. Im Wettbewerb „3 gegen 3“ gehörten Alessio Santagati und Alex Lagerman. Ergänzt wurde das Aufgebot durch Ben Kirchner und Paris Wichterich. Das Team überzeugte mit starken Auftritten und gewann schließlich die Bronzemedaille.

Bericht:

Dominic Ullrich/Volker Kemmerer

Leichtathletik-Fotos:

Benjamin Heller (https://www.facebook.com/BenjaminHellerFotografie )