Josi Neumann schreibt Geschichte!

Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Damen in Nürnberg

Sie ist nicht nur die jüngste Spielerin in der Bundesliga und in der Champions League, sondern seit diesem Wochenende, mit ihrer ebenfalls 13-jährigen Doppelpartnerin Koharu Itagaki auch jüngste Finalteilnehmerin der Deutschen Meisterschafts-Geschichte.

Nach einem 3:2 Sieg im Halbfinale gegen das Doppel Yuan Wan und Chantal Mantz, standen die beiden jungen Talente, am Sonntagnachmittag den beiden Bundesliga-Akteuren Sophia Klee und Sabine Winter im Finale gegenüber. Josi Neumann: „Um ehrlich zu sein, waren wir schon überrascht, dass wir überhaupt die erste Runde überstanden haben“, sagte Neumann nach dem Turnier laut tischtennis.de. „Dass wir ins Finale gekommen sind, konnten wir gar nicht glauben.“


Den ersten Satz haben die beiden Mädels für sich entschieden, jedoch konnten Sophia Klee und Sabine Winter das Finale dann zu ihren Gunsten drehen und gewannen am Ende verdient mit 1:3. Somit durfte Josi am Wochenende einen ihrer größten Erfolge bis jetzt feiern und das Silber zusammen mit ihrer Partnerin Koharu genießen. Im Einzel schied Josi im Achtelfinale mit 0:4 gegen Yuan Wan aus. Im Mixed Doppel mit ihrem Partner Jens Schabacker war im Viertelfinale Endstation. Dort musste man Julia Kaim und Vladimir Anca beim 1:3 gratulieren.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner