Josephina Neumann kehrt mit Medaille von den Jugend- Weltmeisterschaften zurück

 

Bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Nova Gorica (Slowenien) überzeugte Josephina Neumann mit der Bronzemedaille im Doppel.

Mit Ihrer ebenfalls 13-jährigen Partnerin Koharu Itagaki im Doppel setzte das Duo wie bereits bei den Europameisterschaften, wo es am Ende zu Gold reichte, zum Angriff auf die asiatsiche Übermacht an.
Im Halbfinale traten Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen/SV Schott Jena) und Josephina Neumann (TV Okarben/ttc berlin eastside) gegen die japanischen Spielerinnen
Yuna Ojio und Mao Takamori an, die bereits im Teamwettbewerb Gold gewonnen hatten.
Die Deutschen konnten lediglich im ersten Satz gegen die favorisierten Japanerinnen überraschen. Jie Schöpp, die U15-Bundestrainerin, analysiert: „Koharu und Josi konnten die favorisierten Japanerinnen nur im ersten Satz etwas mit ihrer Taktik überraschen. Im zweiten und dritten Satz haben sie sich besser auf unser junges Duo eingestellt und waren dann auch technisch überlegen.“

Trotz der Niederlage zeigt sich Schöpp stolz auf die beiden Spielerinnen, die bei ihrer ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im Alter von 13 Jahren direkt eine Bronzemedaille gewinnen konnten. „Mit etwas Abstand zum Spiel sind beide jetzt sehr glücklich über ihre Bronzemedaille, das ist ein toller Erfolg“, fügte sie hinzu.
Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner