Hackdays – Make your school 2023

Beim Projekt „Make Your School – Eure Ideenwerkstatt“ können Schüler*innen ihr schulisches Umfeld mitgestalten und sich im Programmieren ausprobieren.  Hackdays von Make Your School sind außercurriculare Veranstaltungen, die an Schulen deutschlandweit stattfinden. Zwei bis drei Tage überlegen sich Schüler*innen, wie sie ihre Schule mithilfe digitaler und technischer Lösungen noch besser machen können. In Teams tüfteln sie an der Umsetzung ihrer Idee. Dafür bekommen die Schulen Materialien (z.B. Mikrocontroller, Werkzeug oder Sensor Kits) zur Verfügung gestellt und werden in der Planung und Umsetzung der Hackdays durch das Projektteam unterstützt.

Vielen Dank @makeyourschool, @jugendforscht, sowie unsere Lehrerin Eva Orth für die tolle Orga. Was für ein Erfolg und Spaß!

Here you can see the project „Make Your School – Eure Ideenwerkstatt“, in which the students find and solve problems in their everyday life via technology.