Das Kreativprojekt baut eine Kugelbahn

Warum den Unterricht nicht auch mal im Treppenhaus stattfinden lassen? – Spielerisches Lernen wird an unserer Schule groß geschrieben. Durch das Bauen einer Kugelbahn näherte sich das Kreativprojekt der fünften Klasse an das dreidimensionale Gestalten an. Einzelne Elemente wurden dafür von jedem Kind konstruiert. Danach sind die Einzelteile verbunden und angepasst worden. Als dann die erste Kugel unten ankam, strahlten die jungen Ingenieur*innen über das ganze Gesicht!

In order to understand the process of three-dimensional modelling, the kids from the creativity project installed a self-made marble run on a staircase in the school. This is one out of many examples for playful learning at our school.