Das Bandprojekt stellt sich vor

Wenn man Mittwochs in das zweite Stockwerk unserer Schule hört, nimmt man die harmonischen Klänge des Bandprojekts wahr! Im Band-Projekt haben Schüler*innen die Möglichkeit, im Musikunterricht ein Instrument zu lernen und mit ihren Mitschüler*innen in einer Band zu spielen. Dafür leihen wir den Kids sogar die Instrumente! Das Band-Projekt folgt dem Konzept des erweiterten Musikunterrichts. Die Schüler*innen haben 150 Minuten Musik in der Woche, der sich aufteilt in grundlegenden Musikunterricht, Instrumentalunterricht in drei bis vier Gruppen (Schlagzeug, Keyboard, Gitarre und Bass) und Bandpraxis/ gemeinsame Bandprobe mit allen.Das Projekt dauert zwei Jahre, danach geben die Schüler ihre Instrumente an die Schule zurück.

Das Ergebnis hört ihr hier!

With a swipe to the left you can hear some impressions from our band project. The kids in this project have 150 minutes of music lessons per week and receive an instrument from us.