Basketballer gewinnen Bronze in Berlin!

 

Mit einem starken 3. Platz und der Bronze-Medaille kehrten unsere Basketballer der WK III (Jg. 08-10) vom Bundesfinale „JtfO“ aus Berlin zurück.
Auch wenn die Freude überwog, hätte das Team um Jugend-Nationalspieler Jamie Edoka sogar noch mehr erreichen können.
Nach starker Vor- und Zwischenrunde musste man sich ohne den verletzten Leistungsträger Anton Wagner im Halbfinale nur sehr unglücklich nach Verlängerung Baden-Württemberg geschlagen geben.
Im „kleinen Finale“ ließen unsere Jungs dann Niedersachsen beim 50:31 keine Chance. Ein besonderer Dank gilt Teamcoach Talaye Vahidi und Betreuer Brijan Keil.
 
Es spielten v.l.n.r. Malleh Jallow, Deniz Diner, Tayron Breidenbach, Anton Wagner, Lucius Roßbach, Djamal Kuhlen, Jamie Edoka, Leander Schumann, Ryan Berg
 
 
 
 
Auch das Team der WK II (Jg. 06/07) hatte sich für das Bundesfinale qualifiziert und war in der Hauptstadt am Start.
Allerdings stand das Turnier unter keinen guten Vorzeichen, als sich Point Guard Ben Groß am Vortag verletzte und nicht mit von der Partie war.
Zudem trafen unsere Jungs gleich in der Gruppe auf Hamburg und Bayern, die zu den überragenden drei Teams des Turniers gehörten.
Nach zwei klaren Niederlagen sicherte sich das CvW-Team mit 4 Siegen in Folge noch Platz 9.
 
Es spielten v.l.n.r. Konstantin Latincic, Marc John, Colin Sobiech, Isiah Cade, Fabrice Heberer, Justin David, Ruben Rimbach

 

 
 
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner