Liebe Eltern,

am Montag 22. April veranstalten wir einen pädagogischen Tag zum Thema (digitale) Schulentwicklung. An diesem Tag entfällt der Präsenzunterricht.

Um den vielen Gruppen und Initiativen gerecht zu werden, die an unserer Schule in den verschiedensten Projekten Schulentwicklung betreiben, hat der Pädagogische Tag das Format Barcamp.

In diesem Barcamp stellen einzelne, engagierte Lehrkräfte oder Arbeitsgemeinschaften in einer Kurzveranstaltung ihr jeweiliges Vorhaben vor: Die Digital-AG ihre aktuellen Entwicklungsbaustellen, der Kunst-Kollege den 3D-Druck, der IT-Fachmann die Nutzungsmöglichkeiten des iPad-Koffers und vieles mehr …

Durch das Format Barcamp entsteht Raum, die vielen Aktivitäten sichtbar zu machen und interessierte Kolleginnen und Kollegen für die weitere Arbeit an den einzelnen Vorhaben zusammen zu bringen und unsere Schule gemeinsam voranzubringen.

Sollten Sie Interesse haben, reinzuschnuppern und am Barcamp teilzunehmen, bitten wir für die organisatorische Planung um eine Anmeldung vorab per Mail an roggon@cvw-schule.de

Benötigen Sie eine Notbetreuung an diesem Tag für Ihr Kind, bitte ich Sie, Ihren Bedarf über das Sekretariat an den Ganztag zurückzumelden.
Carolin Kubbe