Abschied und Neuanfang an der CvW

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe im Jahrgang 10 der Carl-von-Weinberg-Schule am 18. Juni 2019

Mit einem „offenen Anfang“ garniert mit Sekt, Getränken und Fingerfood, organisiert von den Eltern des Jahrgangs 10, begann unser Abschlussfest.
Die Klasse 10d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stegmann hatte die Turnhalle in eine prachtvolle Bühne verwandelt und gab unserer Abschlussfeier einen würdigen Rahmen.

Frau Silke Kjer, Herr Walther Jochen und Dea Sulo, Schülerin der 10f, ein Lehrersketch, der Lehrerchor und der Musikkurs im Jahrgang 10 sorgten für ein buntes Programm, das von den über 300 Gästen mit viel Applaus bedacht wurde.

65 SuS werden die Schule nicht verlassen, sondern unsere GOS besuchen. 46 SuS streben
in verschiedenen Fachrichtungen an Fachoberschulen das Fachabitur an bzw. haben sich für berufliche Gymnasien entschieden. 12 SuS beginnen eine duale Berufsausbildung. Die übrigen SuS wechseln an andere Schulen, absolvieren ein FSJ oder befinden sich noch im Bewerbungsprozess für weitere Bildungswege.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das gelungene Fest!!!

Marian Reinke
Stufenleiter 9/10