Neue Kooperation im Bereich Augmented Reality 

Im Rahmen einer Förderung durch „Kunstvoll“ der Kulturfonds RheinMain, wird die Künstlerin Nadine Kolodziey in diesem Schuljahr mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern im Bereich Augmented Reality arbeiten. Entstehen werden hybride Illustrationen, welche auch in den Schulfluren dauerhaft präsentiert werden. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation und danken den Kulturfonds für die Unterstützung!

Nadine Kolodziey ist Künstlerin und lebt in Frankfurt und Berlin. Sie arbeitet an der Schnittstelle von Digital und Analog mit dem Ziel, visuelle Erlebnisse zu schaffen. Ihre Arbeit ist digital, handgeschnitten, geschmolzen oder eine begehbare Installation.  Sie interessiert sich für neue Herausforderungen, vertieft sich in AR. Kolodziey arbeitete für Kunden wie Apple, Uber, Google, Youtube, Page und die Zeit, seit 2018 ist sie auch Dozentin für zeitgenössische Illustration an der HfG Offenbach am Main.

As part of a grant from „Kunstvoll“ by the Kulturfonds RheinMain, artist Nadine Kolodziey will work with selected students in the field of Augmented Reality this school year. The result will be hybrid illustrations that will be permanently displayed in the school corridors. We are very much looking forward to the cooperation and would like to thank the Kulturfonds for their support! Nadine Kolodziey lives and works in Frankfurt and Berlin. She completed her studies (Diploma) in fine arts at the HfG Offenbach and has since focused on Augmented Reality. Kolodziey has worked for clients such as Apple, Uber, Google, and Die Zeit. Since 2018, she has been a lecturer in contemporary illustration.

Image and thumbnail image ©Nadine Kolodziey

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner