WPU-Kurs Theater beim TuSch-Spektakel im Gallustheeater

Am Mittwoch den 29.06. haben unsere Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 9 des WPU-Kurses Darstellendes Spiel/Theater von Melina Hepp das Musical „La Vie en Rose“ gezeigt, eine Bearbeitung nach dem französischen Märchen und dem Walt Disney-Film „Die Schöne und das Biest“. Unterstützung bei der Planung, den Proben und der Aufführung im Rahmen des TuSch-Spektakels erhielten sie von Manuel Gaubatz von der DresdenFrankfurtDanceCompany – vielen Dank lieber Manuel!

Die Jury des Tusch-Spektakels  sagte zu unserer Aufführung: „Die Schüler*innen des Abschlussjahrgangs
Klasse 9 haben das Experiment gewagt, eine Märchenthematik in der Verbindung von Tanz und Theater zu inszenieren. Entstanden ist eine theatrale Produktion, ein Musical, das die Themen Liebe, Verwandlung und Erlösung zauberhaft auf die Bühne bringt.“

Es war ein wirklich tolles Erlebnis für uns alle und ein großer Erfolg.
Und weil es so toll war, sind wir auch noch zum Hessischen Schultheatertreffen nach Schlitz eingeladen. Dafür bekommt die Schule eine Prämie von 1500,-€ zur Unterstützung der Theaterarbeit. In Schlitz spielen wir das noch mal, am 18. Juli.