Neue Veranstaltungsreihe: KI-Kaffee

Wir laden unser Kollegium herzlich zu unserer neuen Reihe „KI-Kaffee“ ein – einer Kombination aus Fortbildung und Austausch rund um das Thema Künstliche Intelligenz an unserer Schule.

Es stehen drei Termine zur Auswahl:

– 19.05.2026 (14:15–16:15 Uhr, Talent Company) „AIS.chat– KI im Schulportal“

Workshop zur Funktionsweise mit Beispielen und Übungen; auch geeignet für Lehrkräfte ohne AIS-Erfahrungen

– 29.05.2026 (14:00–16:00 Uhr, Talent Company) „Austausch und Best Practice“

Offener Austausch über Erfahrungen, Ideen und Einsatzmöglichkeiten von KI

– 02.06.2026 (15:00–16:00 Uhr, online)

„FelloFish Feedback-Tool“

Einführung in ein Tool für individuelles Schülerfeedback zu schriftlichen Textproduktionen

Die Teilnahme ist freiwillig. Ihr könnt ganz flexibel entscheiden, ob Ihr an einem, zwei oder allen drei Terminen teilnehmen möchtet – eine Teilnahme an der gesamten Reihe ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Bitte meldet Euch über die parallel verschickte Nachricht im Schulportal an. Ausplanungen sind in Absprache mit der Schulleitung möglich. Bitte denkt daran, Euch zeitnah ausplanen zu lassen.Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Eva Orth oder Yvette Schiller.

Herzliche Grüße

Eure DIGI-AG

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner