Make Your School – Hack-Days an der CvW

Am 1. und 2. Februar fanden die „Make your School“ Hack-Days an der CvW statt.

Unser WPU- Kurs Robotik im Jahrgang 10 tüftelte im Team und überlegte sich, wie sie ihre Schule mitgestalten und mit technischen und digitalen Tools noch besser machen können. Unterstützt wurden sie dabei von Mentor*innen, die die Veranstaltung begleiteten und fachliche Impulse gaben.

Make Your School ist ein Projekt von Wissenschaft im Dialog. Die Klaus Tschira Stiftung ist bundesweiter Förderer. Die Vector Stiftung ist Regionalförderer für Baden-Württemberg.

Hier sind Bilder der Tüfteleien und der Prototypen eines Lautstärkewarnsystems, einer portablen Schulglocke, eines Türalarms und eines Dispensers für Hygieneartikel.

Hier geht es zu der Instagram-Seite von Make Your School für weitere Infos rund um das Projekt.