Informationen zum Schulbetrieb am Montag, dem 27.03.

Gestern wurde laut aktueller Pressemitteilungen für Montag, 27.03.2023 ein Generalstreik des öffentlichen Nahverkehrs angekündigt.

„In Frankfurt sei damit zu rechnen, dass neben ersatzlos ausfallenden Straßenbahnen und U-Bahnen auch viele S-Bahnen und Regionalzüge in den Depots blieben…“ berichtet der HR. Städtische Buslinien seien davon nicht betroffen.

Nach derzeitigem Planungsstand wird der Unterricht wie gewohnt und laut Stundenplan, nach Absprache mit allen Gremien, in Präsenz stattfinden.

Nichts desto trotz ist uns bewusst, dass es einigen Schülern nicht möglich sein wird, in den Unterricht zu kommen. Dementsprechend werden Aufgaben (Distanzunterricht) via Schulportal analog zum Unterrichtsgeschehen (Stundenplan) für diese Schüler hochgeladen.

Für unsere Schülerinnen und Schüler im Praktikum (Jahrgang 9 und 11) bleibt zu entscheiden, ob der Weg zum Arbeitsplatz möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, bitte wir diese Schülern sich bei der Lehrkraft und dem Betrieb rechtzeitig zu melden.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Due to an upcoming strike on Monday, the 27th of March, the local public transport, except buses, will be inoperative. Our school is going to be open, lessons are going to be held as normal. Lesson material is going to be provided via the Schulportal as well, in case some children won’t be able to reach school.

For our kids who are currently attending an internship: Please inform your class teacher and your company, if you are not able to make it.