Herzliche Einladung

Am 22.05.2019 findet um 15 Uhr im Bibliotheksgang die Finissage des 20. Schulkünstler-Projekts statt.

In der lang bewährten Zusammenarbeit zwischen der Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822 und der CvW-Schule stellen 12 Schülerinnen und Schüler zusammen mit der diesjährigen Schulkünstlerin Kerstin Lichtblau ihre Arbeiten aus.

Innerhalb eines Jahres hat sich die Künstler_innengruppe intensiv mit der Technik Siebdruck beschäftigt. Dabei sind Arbeiten entstanden, die sowohl technisch als auch thematisch die Situation der Schülerinnen und Schüler als Heranwachsende in einer Großstadt wie Frankfurt thematisieren. Zu sehen sind diverse Positionen, die sowohl alleingestellt als persönliche Statements, aber auch in Kombination miteinander als Kumlimationspunkt lebendiger Jugendkultur begriffen werden können.

Es empfangen Sie herzlich Inge Gembach-Röntgen (Carl-von-Weinberg-Schule) und
Ottilie Wenzler (Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822)