Gute Leistungen von Josephina Neumann beim WTT Youth Star Contender

Der letzte WTT Youth Contender in Vila Nova de Gaia in diesem Jahr für Josi, war auch gleichzeitig ein Star Contender. Dies bedeutet, dass nur die Besten aus ihren Ländern mitspielen dürfen. Das Feld war dann dementsprechend gut besetzt. Josi konnte mit guten Leistungen und einer Silbermedaille im Doppel von ihrer Reise nach Hause kommen.
Im Einzel belegte sie in einer stark besetzten Gruppe den ersten Platz und gewann alle Spiele, unter anderem gegen Israels Nummer 1 und gegen die spanische Europe Top 12 Teilnehmerin Maria Berzosa. Im Hauptfeld schaffte sie es bis in das Viertelfinale und war somit beste Deutsche. Sie verlor letztlich gegen die rumänische Europe Top 12 Gewinnerin Bianca Mei Rosu knapp mit 1 zu 3.
Mit ihrer Partnerin Koharu Itagaki ging es mühelos und ohne Satzverlust bis ins Endspiel. Hier verloren sie, wie auch schon im Finale der Europameisterschaften gegen Mei Rous und Bogdaowic, diesmal aber knapp im fünften Satz.
Herzlichen Glückwunsch liebe Josi!
Menü