Gastfamilien gesucht!

Liebe Eltern,  Schülerinnen und Schüler,

Seit 20 Jahren gibt es den Schüleraustausch mit unserer spanischen Partnerschule in Tudela (Navarra). Nach 3 Jahren Pause können wir im März endlich wieder den Austausch durchführen.

Wir fahren vom 5.-12. März nach Spanien und kommen mit der spanischen Gruppe am 12. März nach Frankfurt. Die spanischen Gäste bleiben bis zum 19. März bei uns.

Wir haben eine deutsche Schülergruppe von 11 Kindern und zu uns kommen 17 Gäste. Daher bittet der Fachbereich Spanisch dringend um Mithilfe. Wer hat die Möglichkeit und das Interesse, einen spanischen Schüler oder eine spanische Schülerin für eine Woche im März bei sich aufzunehmen? Wir setzen außer einer Schlafmöglichkeit nur voraus, dass man Spaß daran hat, das Familienleben für eine kurze Zeit mit einem Gast zu teilen.

Das Programm am Vormittag organisiert die Schule, die spanische Gruppe kommt mit dem deutschen Gastgeberkind zur Schule und nach Schulschluss gehen beide gemeinsam zur Gastfamilie. Wenn der Wunsch besteht, bestellen wir Mittagessen und kümmern uns um die Wochenkarte.

Es ist kein Muss, dass Ihr Kind am Spanischunterricht teilnimmt.

Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr!

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Brehme: brehme@carl-von-weinberg-schule.de

-We are looking for exchange families from March 12th to 19th.  Interested? Write brehme@carl-von-weinberg-schule.de ! Thank you!