Fritz Walter Medaille des DFB in Gold für Jella Veit

Unsere Schülerin Jella Veit aus der Stufe 12 wird vom DFB ausgezeichnet mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als beste U 17 Juniorinnen Nachwuchsspielerin des Jahres 2022.
Der Deutsche Fußballbund verleiht diese Auszeichnung jährlich an Spielerinnen und Spieler verschiedene Jahrgänge.
Wir gratulieren Jella zu dieser Ehrung.

Außerdem gratulieren wir der U 17 Juniorinnen Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbundes zum vierten Platz bei der Weltmeisterschaft in Indien.
Von unserer Schule trugen vier Schülerinnen zu diesem Erfolg bei, und zwar (im Foto von links nach rechts) Lina Altenburg, Paulina Platner, Loreen Bender (keine Schülerin von uns, aber Spielerin der Frankfurter Eintracht), Jella Veit (Fritz Walter Medaille in Gold) und Emily Wallrabenstein.
Alle fünf Mädchen trugen erheblich zum Erfolg der Mannschaft bei, die leider im Halbfinale unglücklich in der letzten Minute 0:1 gegen Spanien verlor und im Spiel um Platz 3 lediglich im 11m-Schiessen die Bronzemedaille verfehlte. Wir sind sehr stolz auf diese Fußballerinnen!
3. Zur Zeit findet die Qualifikation zur Europameisterschaft der U 19 Juniorinnen statt. Von unserer Schule sind Ilayda und Dilara Acikgöz dabei, außerdem spielt auch noch Jonna Brengel, eine Schülerin, die letztes Jahr bei uns Abitur machte.
Das erste Qualifikationsspiel wurde 5:0 gewonnen, für die weiteren Spiele drücken wir natürlich unserer Mannschaft, und besonders unseren Mädchen, die Daumen.