DM-Gold für Nika Steigerwald und Pia Henning

Bei den Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn (17. – 20. November 2022 in Wuppertal) konnten Nika Steigerwald und Pia Henning mit den Staffeln der SG Frankfurt mehrfach Deutsche Meisterinnen werden. Über  4x50m Lagen weiblich (Nika und Pia), 4x50m Freistil weiblich (Nika und Pia) und 4x50m Lagen Mixed (Nika) waren die Frankfurter*innen nicht zu schlagen und gewannen jeweils souverän den Titel. Zudem konnte sich Nika über Silber mit der 4x50m Freistil Mixed Staffel freuen.
In der Nachwuchs-Wertung (JEM-Wertung) wurde Nika Steigerwald Deutsche Meisterin über 50m Brust und Deutsche Vizemeisterin über 50m Freistil. Einen sehr guten fünften Platz belegte sie über 100m Freistil. Pia Henning belegte in der JEM-Wertung jeweils den sechsten Platz über 50m Schmetterling und 50m Freistil. Auf der 100m Freistil-Strecke schwamm sie auf den siebten Rang.
Sophia Herbsthoff vom DSW Darmstadt belegte in der offenen Wertungsklasse einen seht guten elften Platz über 200m Rücken und sprintete mit der 4x50m Lagen Mixed Staffel auf den neunten Platz. Ihre Vereinskameradin Maja-Melina Volz belegte die Plätze 26 und 27 über 200m bzw. 100m Rücken in der JEM-Wertung.

Für den Hofheimer SC ging Ankush Yalgi an den Start. Über 200m Schmetterling (11. / JEM), 50m Schmetterling (23. / JEM) und 100m Schmetterling (12. JEM) zeigte er gute Leistungen.

Die Frankfurter Langstrecken-Spezialistin Marie Strohalm präsentierte sich in sehr guter Form und erzielte über 800m Freistil und 1500m Freistil deutliche Bestzeiten und belegte die Plätze 8 und 10 in der JEM-Wertung. Ebenfalls in Topform zeigte sich ihr Mannschaftskollege Peer Möller. Über alle drei Rückenstrecken steigerte er seine persönlichen Bestmarken deutlich und wurde in der JEM-Wertung Neunter über 200m Rücken, Elfter über 100m Rücken und Zwölfter über 50m Rücken.
Auch der ehemalige CvW’ler Lucas Matzerath wurde mehrfacher Deutscher Meister auf der Kurzbahn. Über 100m Brust, 4x50m Lagen Mixed und 4x50m Lagen männlich freute er sich über Gold. Den Vizetitel holte er auf der 50m Brust-Sprintstrecke.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!