Die Schülerzeitung der CvW

Der Tag im Lehrerzimmer startet heute mit dem Lesen einer Zeitung. Organisisert und finanziert von der Jugendhilfe der Carl-von-Weinberg Schule (IB) arbeiten Schüler*innen der Schule in Eigenregie als Journalist*innen an dem Schülermagazin „#Hashtag“. Das Ziel ist es unabhängig, quellenbasiert und sachlich über aktuelle Themen, Neuigkeiten aus der Schule und die Interessen der Schüler*innen zu berichten – und das alles werbefrei! Bereits 2021 ist die Online-Ausgabe gestartet. Dank der Unterstützung der @jungepresse e.v. konnte nun die erste Printausgabe realisiert werden.

Die Zeitung ist auch online unter www.schuelerzeitung-cvw.de abrufbar. Schaut rein, es lohnt sich!

#Hashtag is our new school magazine with content by students and editing of the youth aid department. Initiated by the youth aid department of our school, #Hashtag is the new school magazine with content by students. The young journalists creatively report from the school’s everyday life and current issues. The magazine is available in print and online via www.schuelerzeitung-cvw.de . Check it out!