“Die Finals 2021”- Auch 4 CvW-Basketballer am Start

An der Champions Trophy in Berlin im Rahmen des Mega-Sportevents “Die Finals” nahmen dieses Wochenende auch vier unserer Jungs teil. Im Wettbewerb “3 gegen 3” gehörten Alessio Santagati und Alex Lagerman der hessischen U18-Auswahl an. Ergänzt wurde das Aufgebot durch Ben Kirchner (Hofheim) und Paris Wichterich (Bad Homburg). Das Team überzeugte mit starken Auftritten und gewann schließlich die Bronzemedaille. Lediglich im Halbfinale gab es die einzige knappe Niederlage, als man, wie schon zuvor im Viertelfinale, ohne Auswechselspieler antreten musste, da Alessio zeitgleich nach einem Cut am Kinn im Krankenhaus genäht wurde.
Erfreulich ist auch, dass für ein DBB-Team des Jahrgangs 2005 unsere Zwillinge Joscha und Leif Zentgraf eingeladen wurden. Auch wenn das Viertelfinale knapp verpasst wurde, gefielen beide mit guten Leistungen.
Bericht und Fotos: Joachim Kuhn
Menü