CvW-Schüler holen das Triple

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften der Badminton-Jugend in Weimar am vergangenen Wochenende wurden Alexander Zhang in U15 und Simon Krax in U17 jeweils Triple-Sieger.

Beide Spieler gingen im Einzel, Doppel und Mixed gegen die Konkurrenz aus Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen an den Start und dominierten in ihrer jeweiligen Altersklasse die Gegner nach Belieben. Sowohl Alexander als auch Simon blieben – zusammen mit ihren hessischen Partnern – im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. Doch die südwestdeutschen Meisterschaften sollen für beide auch nur eine Zwischenstation sein, Ziel sind die Deutschen Jugendmeisterschaften vom 26.-28. November im Ilmenau, wo beide bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden wollen.