Corona-Recycling-Türme im Jahrgang 9

Die Corona-Pandemie hat die Schulen vor große Herausforderungen gestellt. Im letzten Jahr mussten unsere Schüler*innen sich noch mehrmals in der Woche vor dem Unterricht testen. Paletten an Tests wurden in dieser Zeit an unsere Schule geliefert. Dadurch fiel eine große Menge an Abfall an. Dank unserer Sekretärin Frau Schwarz wurden Verpackungsmüll und abgelaufene Tests aber gesammelt und im Lager des Kunstfachbereichs verstaut. Im Rahmen der Architektur-Einheit hat eine 9. Klasse daraufhin das Material für den Bau nachhaltiger Recyclingtürme genutzt und sind auf vielschichtige, kreative Lösungswege gekommen.
Students of the 9th grade recycled package material of old Corona rapid tests creatively into sustainable miniature skyscrapers.