Besuch der Leistungssportlerinnen und Leistungssportler unsrer Jahrgänge 12 und 13 an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim

Unter gemeinsamer Organisation und Begleitung vom Olympiastützpunkt Hessen und der Schulleitung unserer Schule fand am letzten Freitag ein Besuch der Leistungssportlerinnen und Leistungsportler des 12. und 13. Jahrgangs bei der Hochschule RheinMain auf deren Campus in Rüsselsheim statt. Ziel war es, sich dort vor Ort die dort möglichen Studiengänge und die Vereinbarkeit von Studium und Leistungssport an dieser Hochschule anzuschauen. Denn die Hochschule RheinMain engagiert sich besonders für ihre Studentinnen und Studenten, die Leistungssport betreiben. Es gab vor Ort einiges zu sehen und auszuprobieren, sowie einen regen Austausch, bei dem auf allen Seiten viel dazu gelernt werden konnte. Am Ende waren sich deswegen alle einig, diesen Besuch nun regelmäßig zu wiederholen.