Beide Basketball-Teams fahren nach Berlin! 😃

Erfreuliche News aus dem Leistungssportprojekt Basketball: Beide Schulmannschaften haben diese Woche beim Wettbewerb „JtfO“ den Landesentscheid gewonnen und vertreten Hessen beim Bundesfinale in der Hauptstadt – insgesamt der 10. Doppelsieg beim Landesentscheid fĂŒr die Basketball-Förderung.
Die Jungs der JahrgĂ€nge 2006/07 stĂŒrmten souverĂ€n durchs Turnier und trafen wie erwartet im Finale auf die Gesamtschule Gießen-Ost.
Nach RĂŒckstand zur Pause und spannenden 20 Minuten hieß es am Ende 40:36 fĂŒr die CvW.

Auch die Jungs der JahrgĂ€nge 2008-10 nutzen den Heimvorteil. Zahlreiche SchĂŒlerInnen und LehrerInnen sorgten fĂŒr eine tolle AtmosphĂ€re in der Halle und lieferten den richtigen Support. Im Endspiel setzte sich das Team gegen die Gutenbergschule Wiesbaden mit 41:32 durch.

Team WK II von links: Fabrice Heberer, Marc John, Ben Groß, Justin David, Ruben Rimbach, Saeed Ouedraogo, Isiah Cade

Team WK III von links: Jamie Edoka, Malleh Jallow, Djamal Kuhlen, Deniz Diner, Ty Breidenbach, Anton Wagner, Lucius Roßbach, Leander Schumann